04.08.2021

Nach langer Zeit endlich wieder Turnhallenluft schnuppern

Nach acht Monaten ist es endlich wieder soweit- Training im Breitensport in allen Altersgruppen ist möglich! Alle Kinder, Jugendlichen, Erwachsenen und Älteren haben sich danach gesehnt.

Auch wenn es nur zweieinhalb Wochen bis zu den Ferien waren, haben die Gymnastinnen des Ueckermünder Turnvereins diese Zeit genutzt, um je einen neuen Tanz in den Kinder- und Jugendgruppen einzustudieren. Diese wurden dann auch auf dem kurzfristig organisierten Abschlussfest vor den Eltern, Großeltern, Freunden, Lehrern und Geschwistern gezeigt. „Geile Zeit“ von Ben Zucker vertanzten die kleinen Mädels mit ihren Puscheln und „Für die Liebe“ von Berg gestaltete sehr emotional die Jugendgruppe. Tränen flossen vor Rührung und Begeisterung, Dankesworte gingen an die Mädels und Übungsleiterinnen. Bei einem selbst zusammengestellten Buffet durch die Eltern wurde gegessen, erzählt, gelacht, geweint, gesungen- schließlich mussten acht Monate nachgeholt werden.

Bereits in der ersten Ferienwoche hieß es dann für die Mädchen der Kindergruppen der Abteilung Gymnastik/ Tanz des Ueckermünder Turnvereins „Ferienfreizeit“.

Jeden Morgen trafen sich die Mädels zum gemeinsamen Frühstück, dann ging es in der Turnhalle mit Spielen, Tanzen und Sport weiter. Nach dem Mittagessen wanderten die Kinder bei tollstem Badewetter zum Strand, führten Wanderungen durch oder genossen die Zeit im kalten Pool, feierten mit supertollen Kinderspielen Geburtstag und ließen es sich so richtig gutgehen.