NachrichtErgänzung (Stand 22.03.) Liebe Sportfreunde, nachdem uns mehrere Anfragen erreichten, ergänzen wir die nachstehende Information folgendermaßen. Der Kinder- und Jugendsport bleibt an die

22.03.2021

Ergänzung (Stand 22.03.)

 

Liebe Sportfreunde,

nachdem uns mehrere Anfragen erreichten, ergänzen wir die nachstehende Information folgendermaßen. Der Kinder- und Jugendsport bleibt an die Präsenzpflicht in den Schulen gekoppelt, deshalb dürfen nach jetzigem Stand (22.03.2021, 14.00 Uhr) in unserem Landkreis Vorpommern-Greifswald aktuell nur die Klassenstufen 1-6 am vereinsbasierten Trainingsbetrieb teilnehmen.

 

Seit dem 21.03. überschreitet der Inzidenzwert unseres Landkreises die 100 (Quelle: Bildungsserver MV), sollte der Wert weiterhin so hoch bleiben, dann wird es diese Woche wieder zu Verschärfungen kommen (Vgl. Corona-LVO M-V § 13 Absatz 3). Deshalb bitten wir euch weiterhin geduldig zu sein und keine voreiligen „Hauruck-Aktionen“ zu starten.