10 Jahre Gültz

07.03.2021

Hallo und Sport frei liebe Jeannette!

Die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem

10- jährigen Jubiläum

in Gültz im Vorschulturnen und Dance!!!

Vor 10 Jahren hast du mit deinen eigenen Zwillingsmädels und ihren Kita- Freundinnen und -Freunden das Vorschulturnen in Gültz ins Leben gerufen. Dir ist es zu verdanken, dass zwei weitere Muttis dich unterstützt haben und sogar die Übungsleiterausbildung „Breitensport“ absolviert haben. Auch deinem Mann Olaf ein großes Dankschön- er hat dir und euch immer tatkräftig bei der Umgestaltung und dem Aufbau des Sportraumes in der Kita sowie allen weiteren Trainingsräumen, ……, geholfen. Mit den kleinen Turnerinnen und Turnern habt ihr an Wettbewerben und sogar großen Auftritten des Vereins teilgenommen.

Doch damit nicht genug- als deine beiden Mädels dann in die Schule kamen, ging es übergangslos in der nächsten Abteilung Gymnastik/ Tanz weiter. Du hast dich informiert, weitergebildet, dir Unterstützung, Hilfe und Ratschläge geholt und eine neue Gruppe „Dance“ ins Leben gerufen. Du hast z.T. unter schwierigen Bedingungen trainiert, nie aufgegeben, neue Räume und Möglichkeiten zu suchen und somit mittlerweile drei Dance- Gruppen im Alter von 6-16 Jahren sehr erfolgreich an vielen Auftritten und Wettkämpfen teilnehmen lassen. Das ist nicht nur eine sehr große Bereicherung für unseren Verein, sondern auch für den Landesturnverband. Denn ihr habt bereits mit der Jugendmannschaft am „Deutschland- Cup Dance“ teilgenommen.

Ein ganz besonderes Event ist immer eure Tanzshow zum Jahresende. Hier präsentierst du alles mit viel Fingerspitzengefühl, Liebe zum Detail, vielen Ideen, wunderschöner Musik und Ehrungen. Mit deinen tollen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zeigst du, was in Gültz und Umgebung zum Ueckermünder Turnverein gehört- eine einmalige Veranstaltung, die seines Gleichen sucht.

Ebenfalls das Tagessportfest „Gültz bewegt sich“ hast du mit ins Leben gerufen; Mut, Spaß und Freude an den vielen sportlichen Stationen, Aufregung beim Auftritt unseres Vereins, lecker Kaffee und Kuchen oder einfach nur Abtanzen- immer ein interessanter Tag!

Viele Höhen hast du erleben dürfen, aber immer wieder auch Tiefen super gemeistert. Stolze Eltern sowie eine neue Trainerin und vor allem ganz tolle Tänzerinnen stehen an deiner Seite- das ist dein Verdienst!!!

Auch wenn Corona uns z.Z. nicht erlaubt, dieses Jubiläum zu feiern, so sollst du wissen, dass wir alle an euch denken!

Herzliche Grüße an alle deine Mädels, Eltern, Übungsleiterinnen und Helfer!!!

Liebe Jeannette, alles Liebe und Gute weiterhin, Optimismus und Sonnenschein, Energie und Motivation, vor allem aber ganz viel Gesundheit!

Dein Vorsitzender Rudi

Dein Ueckermünder Turnvereins Vorstand