Botschafter für Bewegung - Maskottchen Trimmy wird 50 und erhält Comic in Mickey-Maus-Ausgabe - Thema: Wettkampf klein gegen groß.

25.03.2020

Liebe Sportfreunde in Sportvereinen, Kitas und Schulen,

wir haben für die Zeit zu Hause einen Tipp für Eure Kids:

Regt Sie doch mal zu einem Wettkampf mit ihren Eltern an. Klein vs. Groß!

So wie es Tick, Trick und Track im aktuellen Mickey-Maus-Comic gegen Donald machen:

Unter dem Motto „Lasst die Spiele beginnen“ will Donald im 6-seitigen Comic seinen Neffen beweisen, dass die computer- und smartphonegeschädigten Kids/ Jugendlichen von heute keine Chance gegen altgediente Sportler wie ihn haben.

Dumm nur für Donald, dass sich Tick, Trick und Track zu helfen wissen und professionelle Tipps von Alpin-Ski-Weltmeister Felix Neureuther bekommen.

Für die Leserinnen und Leser ergänzt DOSB-Gesundheitssportmaskottchen Trimmy die Story um Anregungen, wie Kinder, Jugendliche und Erwachsene in den rund 90.000 deutschen Sportvereinen

den Schritt von Konsole und Passivität zu echter Bewegung und gesundem Lebensstil gehen können.

Zum Comic geht es über diesen Link: https://cdn.dosb.de/user_upload/trimmy.de/Grafiken/20200121_Comic_Farbe_mit_Dialogen_final.pdf

Viel Spaß beim Teilen und im Selbstversuch!

Bleibt gesund und in Bewegung!